Die Idee

Wie so oft entstand auch die Idee zur eigentlichen Umsetzung dieses Filmprojektes in "geselliger Runde" .

Dazu beigetragen hat sicherlich auch das nahende Jubiläum eben jener Dartspielgemeinschaft , welche zum einen die Vorlage zur Figur jedes einzelnen Hauptdarstellers als auch die Rahmenhandlung begründet .

In loser Folge werde ich mich ausführlicher mit den Anfängen beschäftigen , das Design nach und nach verbessern bzw. überhaupt erst dem Projekt angemessen gestalten ( lassen ? )[ was ja nun auch geschehen ist;)] , sowie an entsprechender Stelle das Archiv des Tagebuches von der Homepage ablegen , damit diese schön übersichtlich bleibt .

Berlin , am 22.4.2003

Nach der Vorführung des ersten Werbetrailers , welcher auch die erste Sequenz des Films enthält , sehe ich den Dreharbeiten aufgrund der positiven Resonanz mit Optimismus entgegen .Da nun auch die Ausrüstung fast komplett zur Verfügung steht , werde ich diese Seite mit Beginn der Dreharbeiten als "Drehtagebuch" weiterführen

Berlin , am 22.5.2003

Nun haben die Dreharbeiten also begonnen . Gleich vornweg : Schorni , ich bin nicht mehr sauer , die Szene wird komplett nachgestellt ... Alle freuen sich schon auf den Aussendreh am Strand , wenn dieser gelaufen ist , melde ich mich wieder !

Berlin , am 22.6.2003

Nach einiger Zeit ohne Wortmeldung heute zunächst die Versicherung: Verzögerungen und Schwierigkeiten kleinerer Art sowie Umbesetzungen werden nichts am geplanten Ablauf ändern ! Das herbstliche Wetter bietet sich für Innenaufnahmen geradezu an - schliesslich sollen schon einige Darts im Flug zu bewundern sein , auch wenn die Handlung am Rande des Dartspiels den meisten Raum einnehmen wird . Demnächst wieder mehr , einige neue Szenen zum Download und Details zur Handlung !

Berlin , am 22.10.2003

Ein erstes Treffen mit P.Leonhardt , dem Soundtrackverantwortlichen verlief sehr gelöst. Der Titelsong ist in Arbeit und wird wohl im März im Rahmen einer kleinen Previewparty vorgestellt werden. Hoffentlich finde ich wieder mehr Zeit für die Website , so dass auch wirklich neue Szenen online sind - Darstellerportraits werden auch folgen und nebenbei etwas über die Rollen im Film preisgeben ...

Berlin , am 22.1.2004

Nun ist es also doch passiert ! Das Drehbuch wird noch einmal komplett neu geschrieben ...

Berlin , am 6.1.2005

Herzlichst , Ihr Regisseur J.P.S.